GRTV Volleyballturnier vom 9. Februar 2019 in Trimmis

Am Samstag 9. Februar 2019 fand das 2. GRTV Volleyballturnier in Trimmis statt.

Voll motiviert starteten wir pünktlich um 13:00 Uhr das Eröffnungsspiel Trimmis jung gegen Trimmis älter, was zugunsten von den Jungen ausging! Das Feuer war gelegt!

Sieben Teams der Kategorie Männer und vierzehn der Kategorie Mixed spielten sich um Kopf und Kragen. Die Atmosphäre blieb aber sehr kollegial und alle Spieler verletzungsfrei. Es wurde mit gesundem Ehrgeiz und sportlicher Fairness gespielt. Die Zeitpläne waren straff aber der gesamte Ablauf war top organisiert. Ein grosses Dankeschön an Bianca Ziani vom GRTV.

Um 19.00 Uhr verlas Bianca Ziani die mit Spannung erwartete Rangliste.

Bei den Männern hatte der TV Untervaz die Nase vorne, dicht gefolgt von der MR Felsberg und unseren jungen Trimmiser Männern (Sahel David, Dani und Michi Guntli, Martin Lys und Marco Niederer). Superdicht auf deren Fersen die etwas ältere Trimmiser Garde.

Bei den Mixed Spielern war der FTV Davos der glückliche Gewinner. Der TV Untervaz und der TV Jenaz belegten den 2. und 3. Rang.

Die Mannschaft Volleylandquart sorgte für unser leibliche Wohl und der Tag wurde mit einem feinen Spaghetti-Plausch im Foyer der Mehrzweckhalle abgerundet. Dabei wurde gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und gelacht. Rückblickend ein gelungener Anlass mit motivierten, fairen und begeisterten Spielern!

Bericht: Karl Hersche