Turntag Silvretta / Solavers vom 11. Mai 2019 in Grüsch

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums organisierte der TV Grüsch den Silvretta/Solaverser Turntag. Am 11. Mai 2019 wurde dieser Anlass bei regnerischem Wetter durchgeführt.

Am Morgen startete Marco Niederer als einziger des TVT`s im Einzelturnen. Bei erschwerten Bedingungen erturnte er sich den 8. Rang!

Am Nachmittag folgte der Vereinswettkampf. Während immer noch unangenehme Wetterverhältnisse herrschten erzielten wir mit der Barrensektion in der Halle die Note 9.42. Anschliessend ging es nach draussen zum Steinheben wo Michi Mani erstmals zum Einsatz kam. Drei Athleten hoben mit dem grossen Stein und dadurch wurden wir mit der Note 9.35 belohnt. Pünktlich auf die Pendelstafette wurde es doch noch trocken.

Premiere für unsere jüngsten Turnkollegen Stefano Cerra, Janis Hersche und Laurin Flütsch. Infolge eines Übergabefehlers resultierte die Note 8.01.

Im Anschluss an die Wettkämpfe ging es mit einem Turnerznacht und der Rangverkündigung bei gemütlichem Zusammensein weiter. Trotz Verbesserungspotenzial reichte es dem TVT vor dem TV Grüsch, jedoch hinter dem BTV Schiers für den 2. Rang!

Bericht: Fabio Kalberer