57. Generalversammlung (Vereinsjahr 2019) vom 17. Januar 2020 im alten Schulhaus Says

An der diesjährigen Generalversammlung gab es verschiedene Highlights (wobei der Revisorenbericht für einmal nicht dazu gehört).

1. Die Rangverkündigung der Vereinsmeisterschaft vom 11. Dezember 2019

2. Die Kür des Immerturners 2020

Früher hatte der Immerturner eine andere Bedeutung. Wie es der Name sagt wurde der wirkliche Immerturner geehrt. Also derjenige, welcher am Meisten in der Halle stand. Heute gibt es viele Turner, welche somit dieses Männchen erhalten würden und als Leiter macht dies Freude, dass so viele am Mittwoch das Training besuchen kommen.
Ich übergebe heute den Immerturner an…. Nein nein so schnell geht es nicht.
Die Polizeiliche Arbeit besteht aus Ermitteln und Hinweise zusammenführen, dass man zum Erfolg/Ergebnis kommt. Dies werden wir heute alle zusammen tun. Wir werden den Fall Immerturner zusammen lösen. So hat jeder von euch verschiedenste Puzzleteile und diese zusammengesetzt, ergebem ein Bild und somit ein Hinweis, wer der Immerturner ist.

In jedem Verein gibt es Vorbilder. Ein Vorbild muss nicht immer ein älterer sein, doch bei der ältern Generation ist für mich sicher im Turnverein, Karli ein grosses Vorbild. Dass mann mit 86 Jahren noch so fit ist und bei einer Turnfahrt zur Keschhütte dabei sein kann, dass ist einfach nur beeindruckend. Lieni ist natürlich auch ein Vorbild. Bei ihm sind es mehr die Turnlektionen mit den intensiven Aufwärmübungen, den hervorragend organisierten Turnfahrten und nicht zuletzt seine immer wieder unterhaltsamen Revisorenberichte. Auch bei den Aktiven gibt es für mich Vorbilder, so ua. Dani, der einen richtiger Wettkampftyp ist und jederzeit auch im Training Vollgas gibt.
Natürlich  gibt es noch weitere Vorbilder und zu einem kommen wir später.
In einem Verein kann man sich auf verschiedenste Arten engagieren. Es zählt nicht nur die sportliche Leistung. Wichtig ist, dass man für den Verein da ist und ihn mitträgt. Der neue Immerturner ist einer, der dies richtig macht. Er besucht regelmässig die Turnstunden und auch die Teilnahme bei den Turnfesten ist für ihn selbstverständlich. Sein Ehrgeiz gute Leistung zu erbringen nicht nur bei den Wettkämpfen sondern auch beim Training ist gross. Manchmal so gross, dass seine Nervosität ihm im Weg steht und er sich über sich selber ärgern kann.
Zu diesen Hinweisen kommen jedoch wieder ein paar Kollegen in Frage.
Der heutige Immerturner ist auch noch in einem anderen Verein sehr engagiert und sein Herzblut ist dort riesig.

Sicher ist nun, dass der neue Immerturner ein ü35 Turner ist. Aber welcher? Seine korrekten Initialen lauten K.A.P. Ein Bild des neuen Immerturners aus früherer Zeit

Luis war lange Zeit Jugileiter und ich durfte als Sprössling von ihm viel lernen und wurde dann sein Nachfolger.
Wie bereits erwähnt, besucht er regelmässig das Training und gibt vollen Einsatz. Auch wenn er die Aerobiclektionen mit Maret nicht gerade liebt, lässt er das Training nicht aus. Auch noch mit bald 63 Jahren möchte er noch immer etwas dazu lernen, dies vor allem beim Faustball. Dort mag er sich auch über seine eigenen Fehler ärgern. Bei den Wettkämpfen möchte er nicht nur 100% abrufen sondern 120% und dabei kommt seine Nervorsität zun Vorschein. Doch eigentlich hätte er gar keinen Grund dazu.
Er war und ist noch immer eine grosse Stütze unseres tollen Vereins und darf heute auf 45 Jahre Vereinsangehörigkeit zurückschauen.
Lieber Alois Paul, wie es in seinem Pass steht, ich darf heute mit Freude den Immerturner an Luis übergeben.

Herzliche Gratulation!
Sandro (der Immerturner 2019)

3. Die TVT-Delegation an der GV der Damen des TnVT vom 31. Januar 2020

Da unsere Höchsten an diesem Datum alle verhindert waren, mussten wir für gleich- oder höherwertigen Ersatz sorgen um die Turnerinnen nicht zu enttäuschen. Wie die Eingesprungenen ohne Eigenlob in ihrem Bericht (PDF 627KB) vermelden, sei dies voll gelungen. Auch unvoreingenommene Stimmen bestätigen, dass sie an diesem Anlass die zwei schönsten Männer waren.